7 gute Gründe sich für eine Virtuelle Assistentin zu entscheiden.

Du arbeitest hart daran dein Start-Up, Einzelunternehmen oder deinen Blog voranzubringen? Jeder Solounternehmer merkt an einem gewissen Punkt, dass Zeit das Wichtigste ist. Du bist Mompreneur, Gründer oder Einzelunternehmer ich wette du stimmst mir zu.

Der Tag hat „nur“ 24 Stunden, doch die Arbeit nimmt überhand? Ab diesem Zeitpunkt können nur noch die notwendigen Aufgaben erledigt werden.

Keiner kann sich auch in allen Bereichen gut Auskennen und dann wird es Zeit sich Hilfe zu suchen. Mach dir Gedanken darüber, welche Aufgabenbereiche dich von der Arbeit abhalten die du gerne machst, damit du dich voll und ganz auf die wichtigen Dinge konzentrieren kannst.

Die Arbeit mit einer Virtuellen Assistentin, kann die Lösung für all deine Probleme und Sorgen sein. Es gibt unzählige Bürotätigkeiten in denen eine VA hilfreich sein kann.

Hier sind 7 einfache Gründe die dir die Entscheidung leicht machen, dich für eine Virtuelle Assistentin zu entscheiden.

  1. Die Arbeitsbelastung überfordert dich.
  2. Du willst produktiver und weniger gestresst sein.
  3. Eine Vollzeitkraft ist momentan nicht tragbar.
  4. Als Blogger bist du auf der Suche nach jemandem der sich mit der Verwaltung und den Besonderheiten eines Blogs auskennt. Daher ist es wichtig eine VA mit Bloggererfahrung zu haben, um jemanden an der Hand zu haben, der deine Ziele versteht und weiß was zu tun ist, um deinen Blog bekannt zu machen.
  5. Mit einer Virtuellen Assistentin ist kein räumlicher Raumbedarf nötig. Lohnnebenkosten (Mieten, Reisekosten) krankheitsbedingter Ausfall belasten dich ebenfalls nicht.
  6. Eine gute VA kennt viele Leute, sobald sie sich deinem Team anschließt, wird ihr Netzwerk automatisch zu deinem Netzwerk.
  7. Jeder braucht mal Urlaub oder einfach nur einen freien Nachmittag. Deine Virtuelle Assistentin ermöglicht es dir, ohne schlechtes Gewissen in Urlaub zu gehen.

Es gibt sehr viele und auch gute Gründe, mit einer Virtuellen Assistentin zu arbeiten.

Was sind deine Gründe, dich für eine Virtuelle Assistentin zu entscheiden?

Wie sind deine Erfahrungen?

Virtuellen Assistentin

Leave a comment