Bürokraft/Büroservice Handwerksbetrieb

Sagst du dir auch oft – Zeitfresser Büro?Bürokraft Handwerk

Als Handwerker hast du auch Büroarbeiten zu erledigen. Rechnungen zu schreiben, die Zahlungen zu kontrollieren…

Viele dieser Aufgaben lassen sich an einen externen Büroservice auslagern.

Das Argument “kann ich mir nicht leisten“ hält wohl in den seltensten Fällen stand. “Es gilt die goldene Regel: Liquidität vor Rentabilität“ Wenn der Chef es nicht schafft, Rechnungen zeitnah zu erstellen und zu versenden dann lohnt sich ein Büroservice auf jeden Fall.

Egal ob Schneiderei, Schreinerei, Tischlerei, Fensterbau, Wintergartenbau, Schornsteinfeger, Markisenbau  oder Kachelofenbauer  nachfolgende Aufgaben fallen überall an

✔️ Angebote erstellen und versenden

✔️ Prüfen der Eingangsrechnungen auf Richtigkeit

✔️ Mahnwesen und Beschwerdemanagement

✔️ Zahlungsverkehr

✔️ Pflege der Adress- und Kontaktdaten

✔️ Pflege der Website

✔️ Vorbereitungen zur Buchhaltung

✔️ Texterfassung, Datenerfassung

Büroservice Handwerksbetrieb hier die Vorteile die für sich sprechen

  • Der Einsatz eines Bürodienstleisters kann absolut flexibel erfolgen. In “Flautenzeiten” vielleicht nur ein oder zwei in der Woche.
  • Es besteht die  Chance besser auf Ausfälle zu reagieren z.B. Krankheit, Urlaub, Mutterschutz oder saisonalen Bedarf.
  • Ein externer Bürodienstleister rechnet nur die Stunden ab, die wirklich geleistet wurden.
  • Umfangreiche Kosten für Arbeitsplätze entfallen – Gehalt, Hardware, Software, Lizenzkosten Wartung usw.
  • Der externe Büroservice bringt eigene Ideen und Best Practice Lösungen ein und findet Möglichkeiten, Arbeitsabläufe durch Lean Managementprozesse effizienter zu gestalten.
  • Am Abend oder am Wochenende endlich wieder Zeit für dich, deine Familie und deine Hobbys zu haben.

„Do what you can do best – outsource the rest“

Für alle noch offenen Fragen stehen wir  gerne zur Verfügung. Und wenn du über Outsourcing nachdenkst – denke an deine Virtuelle Assistentin.

Tipptopp – der Topp-Tipp:

Lege eine Liste mit deinen größten Zeiträubern an. Den Energiediebstahl kannst du vermeiden. Du solltest ihm keine Beachtung mehr schenken und die unliebsamen Aufgaben an uns, die virtuellen Assistenten delegieren. Es gibt wichtigeres im Leben, als sich an Organisationsaufgaben abzuarbeiten. Konzentriere dich aufs Wesentliche: Auf dein Handwerk. Auf deine Familie. Und auf dich.

Ich freue mich darauf, DICH kennenzulernen: ?0049 176 643 65 690  E-mail

Deine

Büroservice Handwerksbetrieb

Leave a comment