Virtuelle Assistentin Social Media

Virtuelle Assistentin Social Media, das können wir zusammen erreichen:

Social Media Betreuung

✔️Bekanntheit deiner Produkte und Dienstleistungen erhöhen.
✔️Das SEO Ranking zu verbessern.
✔️Markenbekanntheit auszubauen und Vertrauen schaffen.
✔️Eine Gemeinschaft und treue Anhänger finden.
✔️Neue potenzielle Kunden finden.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass viele Unternehmer an ihren Social-Media Bemühungen schweitern. Sie haben zwar Ideen, es fehlt aber an Struktur oder wirkliches Engagement.

Eins noch vorneweg du wirst keine Online-Präsenz über Nacht erhalten. Zuerst sollte du dir Gedanken machen, dementsprechend eine Checkliste erstellen, die deine Ziele und Meilensteine enthält. Auf dieser Grundlage erstellen wir einen Redaktionsplan nach deinen Wünschen.

Nicht alle sozialen Netzwerke sind Ihre Zeit wert. Im Grunde genommen liegt an dir, auf welche Social-Media Kanäle wir uns konzentrieren werden.

Fotografen verwenden gerne Instagram und Pinterest. Je nachdemIch arbeite ich gerne mit Facebook, Twitter, Instagram, LinedIn und Xing.

Auf welche Netzwerke möchtest du deinen Fokus legen?

Deiner Virtuelle Assistentin Social Media kannst du folgende Aufgaben delegieren:

✔️Account-Erstellung.
✔️Recherchieren und Erstellen von Inhalten.
✔️Redaktionsplans erstellen.
✔️Planen von Posts.
✔️Pflege deiner Accounts.
✔️Betreuung deiner Facebook Kampagnen/ google adwords Kampagne.
✔️Aufbau Ihrer Zielgruppe auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen.
✔️Konkurrenten im Auge behalten.
✔️Überwachen und Einbeziehen des Publikums.
✔️Betreuung deiner Social Media Gruppen.

Besser ausgedrückt hier ist es wirklich praktisch, eine VA als Wigman zu haben. Sie kann beim Einrichten von Warnmeldungen und Feeds helfen. Zudem die Erwähnungen deines Namens, deines Produktes, deiner  Dienstleistungen und deine Marke im Internet überwachen.

Du kannst Tweetdeck , Google Alerts oder sogar  Mention.net verwenden .

Ich liebe diesen Service, wir erhalten täglich eine E-Mail, zudem werden wir darüber informiert, wer dich im Internet erwähnt hat.

Du klickst einfach auf die Links, um zu sehen, was gesagt wurde, schliesslich kannst du entsprechend reagieren.

ManageFiltter ist ein Werkzeug, das dabei helfen kann, dies effizient zu tun. Dieser Service ermöglicht es Personen zu Filtern die kein Profilbild haben, kein Deutsch sprechen… Dadurch kannst du dich auf wirkliche Follower konzentrieren.

Interaktion ist enorm wichtig, wenn es um soziale Medien geht. Das Teilen und Kommentieren von Inhalten, die nicht deine eigenen sind, ist folglich der Schlüssel zum Aufbau deines Netzwerks.

Aufgaben die ich dabei erledigen kann:

  • Eine „Frage der Woche“ -Umfrage stellen, die zur Interaktion anregt.
  • YouTube Videos die sich mit einem bestimmten Thema befassen.
  • Teilen der relevanten Artikel oder Links aus deiner Branche.
  • Inspirierende Zitate und lustige Bilder.
  • Ein Danke an die neuen Follower schicken.

Virtuelle Assistentin Social Media regelmäßig Ziele festlegen und besprechen

Bevor wir loslegen solltest du Ziele definieren. Damit wir wissen ob Social Media für dich funktioniert.

Hier einige Beispiele:

  • Steigern deiner Facebook-Likes in den nächsten 6 Monaten um 30%.
  • Erhalten Sie bis zum Ende des Monats 250 Twitter-Follower mehr.
  • Wir konzentrieren und darauf, die Bekanntheit deiner Landing Page über Facebook, Twitter… zu verbessern.

Abgesehen davon halten wir deine Social Media-Profile auf dem neusten Stand.

Die Verwaltung deiner Facebook-Anzeigen/ google Adwords Kampagne. Du hast die Absicht deine Zielgruppe mit Facebook-Anzeigen/google Werbung zu erreichen?

Ich werde die Kampagne nach deinen Kriterien einrichten.

Darüber hinaus kann auf Wunsch Blogartikel für deine Homepage erstellen lassen und auf deinen Social Media Kanälen teilen.

Wettbewerbsanalyse– Die Kontrolle über deine Konkurrenz ist ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Geschäftsmodells. Ich werde wertvolle Informationen darüber sammeln, was deine Konkurrenten in den sozialen Medien tun.

Sind sie erfolgreicher als du? Was teilen sie? Gibt es eine Interaktion bei diesen Beiträgen? Dies sind alles Fragen, die du dir stellen solltest. Ausserdem kann ich Screenshots deiner größten Konkurrenten aufnehmen. Schliesslich deren Wachstum monatlich mit deinem Wachstum vergleichen.

Kurz und knapp

Als Unternehmer besteht dein Hauptziel darin, dich auf dein Kerngeschäft zu konzentrieren, das in direktem Zusammenhang mit dem Wachstum deines Unternehmens steht. Deshalb empfehlt ich dir  Social Media-Aufgaben zu delegieren.

Definiere genau, was du mit deinen Social Media Plattformen erreichen möchtest, zudem lege Ziele und Richtlinien fest.

Ich werde als ein Teil deines Teams arbeiten und dir messbare Ergebnisse liefern.

 

Social Media Experte

Die Social Media Verwaltung übernehme ich gerne für dich melde dich einfach hier. Social Media Manager