Virtuelle Therapeuten-Assistentin

“Man kann sich einfach nicht zerteilen”, hört man sie klagen, all die Physiotherapeuten, NLP-Praktizierenden, Hypnosetherapeuten, Therapeuten AssistentinErgotherapeuten, Logotherapeuten, Heilpraktiker, Masseuren, Orthoptisten und alle sonstigen Freiberufler, die dafür sorgen, dass es Menschen besser geht und sich deren Wohlbefinden steigert.

Es ist auch gar nicht notwendig, sich zu zerteilen. Denn es gibt ja uns – die virtuellen Assistenten, die dich als Bürokraft entlasten und dich unterstützen, wo wir nur können.

Unser Büroservice beschleunigt dein Business und hilft dir dabei, dich ums Wesentliche, ums Tagesgeschäft zu kümmern.

Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin, die Kunst zu erlernen, intelligenter zu arbeiten, statt sich selbst auszubeuten und auszubrennen.

Was sind virtuelle Assistentinnen?

Therapeuten und Freiberufler die in medizinischen oder medizinnahen Fachgebiete unterwegs sind, können sich in Tätigkeitsfeldern unterstützen lassen, bei denen die körperliche Anwesenheit keine Rolle spielt. Für alle, die von virtuellen Assistenten noch nichts gehört haben:

Das sind ganz normale Menschen, mit hohen kommunikativen Fähigkeiten. In der Rolle der virtuellen Unterstützung übernehmen sie Aufgaben, bei denen die persönliche Anwesenheit nicht erforderlich ist. Sie telefonieren für ihre Auftraggeber und schreiben Mails, planen Hausbesuche und übernehmen auch die Patientenkommunikation – also alle die Aufgaben, die mit hohem organisatorischen Aufwand verbunden sind und viel Zeit kosten.

In der Übersicht: Welche Bürodienstleistungen übernimmt die Virtuelle Assistenz?

Administrativ

Deine virtuelle Assistentin kann die traditionelle Rolle einer Sekretärin übernehmen und folgende Aufgaben erledigen:

✔️ Termine planen
✔️ E-Mail Verwaltung
✔️ Rechnung erstellen, versenden und nachverfolgen
✔️ Vorbereitende Buchführung
✔️ WordPress-Seite pflegen
✔️ Individuelle Anforderung

Generell

✔️ Social Media Marketing
✔️ SEO
✔️ Individuelle Anforderung

Therapeuten wurden dazu ausgebildet, um Menschen zu helfen, nicht für Verwaltungsaufgaben oder zum Social Media Manager. Dennoch sind diese Dinge mitunter verantwortliche für den geschäftlichen Erfolg. Wir setzen alles daran, deine Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Tipptopp – der Topp-Tipp:

Lege eine Liste mit deinen größten Zeiträubern an. Den Energiediebstahl kannst du vermeiden, wenn du ihm keine Beachtung mehr schenkst und die unliebsamen Aufgaben an uns, die virtuellen Assistentinnen delegierst. Es gibt wichtigeres im Leben, als sich an Organisationsaufgaben abzuarbeiten. Konzentriere dich aufs Wesentliche: Auf deine Praxis. Auf deine Familie. Und auf dich. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Leave a comment